Durchschaut - Lügen haben kurze Beine

Workshop – „Durchschaut – Lügen haben kurze Beine“

Du kennst es…das Gefühl angelogen zu werden, jedoch weisst Du nicht, woran Du festmachen kannst. Es ist einfach ein Gefühl...Wir werden bis zu 260 Mal am Tag belogen und sind nicht in der Lage es zu erkennen. In der Regel verlassen wir uns auf unsere Bauchstimme. Viele von uns sind der Meinung eine gute Menschenkenntnis zu haben…ist das wirklich so, oder sind Unwahrheiten vor allem von den Menschen, die uns am nächsten stehen für uns am wenigsten erkennbar?

Wie wird aus einem Gefühl Gewissheit und wie gehe ich damit um? Wie reagiere ich darauf?

Inhalte

  • Emotionen und was geschieht dabei? Psychologische Hintergründe
  • Welcher Bedarf steckt hinter einer Lüge?
  • Schärfung der Wahrnehmungsfähigkeit – wie geht das?
  • Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit – die 5 Kanäle zur Lügenerkennung
  • ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN – aus der Praxis in die Praxis

1-Tages Workshop

Durchführung: 12. April 2024

Durchführungszeit: 8:30 – 17:00 Uhr

Durchführungsort: Hotel Schützen Rheinfelden 

Kosten pro Person: CHF 860.00 Workshoptag incl. aller Materialien, Verpflegung ohne Parkgebühren

    Firma

    Name*

    Adresse

    PLZ/Ort

    Telefon

    Email*

    Website

    Nachricht